Über mich

Mein Name ist Dorothea von Wehren. Ich bin 1957 geboren und Mutter eines erwachsenen Sohnes. Im Anschluss an eine Ausbildung zur Hotelfachfrau habe ich über 30 Jahre lang in verschiedenen Firmen im Groß- und Außenhandel in verantwortungsvollen Positionen gearbeitet. Nach und nach erwuchs in mir der Wunsch, mit Kindern zu arbeiten. Seit April 2012, nach erfolgreich absolvierter Qualifizierungsmaßnahme Modul 1 bin ich als vom PIB gGmbH Kindertagespflege Bremen anerkannte Tagespflegeperson tätig.

Die Kindertagespflege sehe ich als eine gesellschaftliche Aufgabe. Die ganzheitlichen Erfahrungen, die Kleinkinder in einer Gruppe machen, haben weitreichende Auswirkungen auf ihre sozialemotionalen und psychischen Fähigkeiten als auch auf die Entwicklung der motorischen und kognitiven Kompetenzen.

Das Wichtigste für mich ist - durch eine fröhliche Grundstimmung, der Schaffung von Geborgenheit und Sicherheit für das Kind, die individuelle Förderung von Tätigkeiten des Kindes - eine Persönlichkeitsentwicklung und den Selbstbildungsprozess zu einem selbstsicheren Kind zu ermöglichen und zu unterstützen.

Mein Angebot für Sie finden Sie im Menüpunkt: Leistungen