Leistungen

- Enge Kooperation: Ich lege ich großen Wert auf den täglichen Austausch von Befindlichkeiten oder besonderen Ereignissen. Weiterhin biete ich Gesprächstermine an, bei denen Aktuelles in Ruhe besprochen werden kann.

- Platz zum Spielen, Toben und Ausruhen: Ein großes Spielzimmer, in dem auch gegessen wird und ein Schlafraum stehen einer Kleingruppe von maximal fünf Kindern zur Verfügung.

- Freie und selbstbestimmte Entwicklung: Ich lasse den Kindern den für sie notwendigen Spielraum, in ihrem ureigensten Tempo alles zu erfassen, ertasten, erfühlen, auszuprobieren.

- Bewegung: Da mir persönlich Bewegung sehr am Herzen liegt, ist es mir wichtig, den Kindern sehr viel Gelegenheit zu geben, sich drinnen und draußen zu bewegen. Dazu gibt es in der Wohnung und im näheren Wohnumfeld vielfältige Möglichkeiten.

- Ausflüge: Wir gehen täglich nach draußen. Oft in den Bürgerpark auf einen der Spielplätze, zum Tiergehege oder zum Einkaufen auf den Markt.

- Gesunde Ernährung: Der Speiseplan ist abwechslungsreich und besteht weitgehend aus einer Mischkost aus Bioprodukten. Da ich die Mahlzeiten täglich selbst frisch zubereite, lasse ich die Kinder, soweit möglich, bei der Vorbereitung helfen.

- Öffnungszeiten: Kernzeiten sind Montag bis Freitag 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr. Darüber hinausgehende Sonderregelungen nach Absprache.

Die Entscheidung für eine TPP setzt bei den Eltern ein hohes Maß an Vertrauen voraus. Mir ist bewusst, dass Eltern ihr „Liebstes“ in meine Obhut geben. Sie sollen daher nachvollziehen können, was bei mir in der Kinderbetreuung passiert. In einem Vorgespräch mache ich meine Schwerpunkte deutlich.